Zur letzten besuchten Seite


TVR Grantura MK IIb (7/B/510)


1962

TVR Grantura MK IIb (7/B/510) (1960-62) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Gemäß der TVR-Literatur gab es nur einen einzigen TVR Grantura MK IIb. Es handelt sich um dieses Modell mit der englischen Registrierung '286-XPH', Chassis-Nr. 7/B/510, Motor-Nr. 12H421 RS 20650. Die Erstregistrierung erfolgte am 27. APril 1962 in England. Der Wagen befand sich von 1975 bis 2012 in Nord-Schottland bei einem Mr. Osborne und wurde dann an einen Düsseldorfer verkauft, der das Fahrzeug auf eigener Achse nach Deutschland brachte. Die erste Restaurierung unter Einsatz eines neuen neuen Chassis fand 1992 statt. In Deustschland wurde später eine zweite aufwendige Restaurierung durchgeführt und schließlich das Fahrzeug 2016 zu 49.500,- EUR angeboten. Lange Zeit wurde angenommen, dass das Fahrzeug ursprünglich gelb lackiert war. Bei der zweiten Restaurierung wurde jedoch festgestellt, dass dies (zumindest) nicht die Farbe beim Kauf war.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 710
0-100 km/h (sek) ca. 11,0   Maße (mm) L: 3467  B:1664 H:1194
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8 - 9,5 (Werk)   Radstand (mm) 2121
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1962) ab ca. 1.300,- Pfund
Hubraum (ccm) 1622   Stückzahl ca. 400 (alle Grantura MK II)
Leistung (PS) 85   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Trevor Wilkinson / Jack Pickard (TVR)
 
Vorgängermodell TVR Grantura MK II (7/B/377) '1960
Nachfolgemodell TVR Grantura MK III 1800 '1962
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite