Zur letzten besuchten Seite


TVR Grantura MK II (7/B/377)


1960

TVR Grantura MK II (7/B/377) (1960-62) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieses Modell des Grantura MK II (Chassis-Nr. 7/B/377) wurde ursprünglich ebenfalls mit dem 1622 ccm-Motor aus dem MG A MK II bestückt. Die Maximalleistung betrug 81 SAE-PS. Der Wagen kam 2002 nach Deutschland und wurde hier von seinem Besitzer bei diversen Oldtimer-Rennen eingesetzt. 2007 wurde das Auto mit dem älteren 1,6-Liter-Motor aus dem MG A MK I mit lediglich 1588 ccm und HRG-Querstromkopf zum Kauf angeboten. Die Leistungswerte waren vergleichbar.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 710
0-100 km/h (sek) ca. 11,0   Maße (mm) L: 3467  B:1664 H:1194
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8 - 9,5 (Werk)   Radstand (mm) 2121
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1960) ab 1.298,- Pfund
Hubraum (ccm) 1588   Stückzahl ca. 400 (alle Grantura MK II)
Leistung (PS) 81   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Trevor Wilkinson / Jack Pickard (TVR)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell TVR Grantura MK IIb (7/B/510) '1962
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite