Zur letzten besuchten Seite |
Brabus-Maybach 57
Brabus-Maybach | 57 (2004-10) | Deutschland |
Auch der größte Luxus ist immer noch steigerungsfähig. Nach dieser Devise nahm sich Brabus des Maybach 57 an und präsentierte auf dem Genfer Salon 2004 das Ergebnis. Domäne des Bottroper Unternehmens ist natürlich die Leistungssteigerung. In einer ersten Stufe entwickelte Brabus daher eine Hubraumvergrößerung für den Zwölfzylindermotor, der mit einer Leistungssteigerung auf 640 PS verbunden war. Äußerlich blieben die Eingriffe hingegen gering. Die 19-Zoll-Räder gingen nach Ansicht der Verantwortlichen allerdings gar nicht. Brabus montierte daher 21-Zöller mit einem neuen Felgendesign. Außerdem gab es einen Kühlergrill unterhalb der Stoßstange, der mit dem Standard-Maybach-Grill oberhalb korrespondierte. Neue Lampen ergänzten den äußerlichen Auftritt. Auch im Innenraum gab es noch Raum für Veredelungen. So wurden die Teppiche durch hochflorige Lammfelle getauscht und die etwas kleinen 9-Zoll-Bildschirme in den Sitzlehnen wichen großen 13-Zöllern. Zu sehen gab es allerlei, was ein im Kofferraum verbauter Laptop anzuzeigen in der Lage war. Dieser war wiederum gekoppelt mit zwei Internetzugängen, einem Funk-Netzwerk und einem 6fach-DVD-Wechsler. Das Ergebnis kostete nach dem Umbau satte 620.000,- Euro, was aber die zahlungskräftige Kundschaft nicht störte. Bereits Anfang 2004 waren 8 verbindliche Bestellungen in Bottrop eingegangen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 2735 | |
0-100 km/h (sek) | 4,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,9 (EU-Mix) | Radstand (mm) | 3390 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (2004) | ab 620.058,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 6233 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 640 | Debüt | Salon Genf 2004 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5300 | Design | ||
Vorgängermodell | Maybach 57 '2002 | Nachfolgemodell | Brabus-Maybach 57 S '2008 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 9/2004, S.218 ET AutoBild 16/2004, S.18 ET Auto Motor Sport 24 /2004, S.158 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |