Zur letzten besuchten Seite |
Maybach SW 38 Cabriolet 4 Türen "Gläser" (VIN 1898)
1937
Maybach | SW 38 Cabriolet 4 Türen "Gläser" (VIN 1898) (1936-39) | Deutschland |
Dieser Maybach SW 38 mit langem Radstand (Chassis-Nr. 1898; Motornummer: 11349) wurde am 03.08.1937 an den Direktor der Nahrungsmittelwerke Magdeburg, Dr. Katerbau, ausgeliefert. Es wird angenommen, dass der Wagen im Krieg durch die Wehrmacht beschlagnahmt wurde und nach dem Krieg in der Tschechoslowakei, vermutlich in Alt-Bunzlau, verblieb. Zu Beginn der 70er Jahre tauchte der Wagen dann in Holland auf und es erwarb ihn André Lecoq, der berühmte Restaurationsbetrieb. Der Restaurator nahm sich des Maybach an und brachte ihn grundlegend auf Vordermann. Schließlich erwarb ihn ein französischer Architekt, bevor der Wagen wieder den Weg zurück nach Deutschland fand. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | 2400 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 20,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3680 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1937) | 20.435,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3790 | Stückzahl | ca. 800 (alle SW) | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | Gläser / Dresden |
|
Vorgängermodell | Maybach SW 35 Pullman-Cabriolet "Spohn" (VIN 1617) '1935 | Nachfolgemodell | Maybach SW 38/42 Cabriolet 4 Türen "Gläser" '1936 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |