Zur letzten besuchten Seite |
Maybach SW 35 Pullman-Cabriolet "Spohn" (VIN 1617)
1935
Maybach | SW 35 Pullman-Cabriolet "Spohn" (VIN 1617) (1935-36) | Deutschland |
Dieser Maybach SW 35 (Chassis-Nr. 1617; Motornummer: 11033) wurde am 04.11.1935 an einen Herrn Eduard Seiler aus Würzburg ausgeliefert. Es wird heute davon ausgegangen, dass der Wagen zu Beginn des zweiten Weltkrieges von der Wehrmacht konfisziert wurde und nach dem Krieg in die Tschechoslowakei kam. Hier wurde er mit einem zweisprachigen KFZ-Brief der Druckerei des Protektorats Böhmen und Mähren in Prag auf die Berg- und Hüttenwerke Vitkovice zugelassen. Spätere Besitzer waren ein Generaldirektor der tschechischen Eisenbahn und der Vertreter einer Handelsfirma. Später kam der Wagen als heruntergerittene Ruine nach Deutschland zurück und wird hier seit vielen Jahren (die Bilder entstammen den Jahren 2005 und 2011) wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | 1900 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 19,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3480 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1935) | ab 23.000,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3435 | Stückzahl | ca. 50 | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | IAMA Berlin 1935 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | Spohn |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Maybach SW 38 Pullman-Cabriolet "Spohn" (VIN 1819) '1937 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |