Zur letzten besuchten Seite


Maybach SW 38 Roadster "Spohn" (VIN 2211)


1939

Maybach SW 38 Roadster "Spohn" (VIN 2211) (1936-39) Deutschland
  Flagge

Bei diesem Maybach SW 38 dürfte es sich um Fahrgestell-Nr. 2211 handeln. Der Wagen wurde 1939 als 4/5-sitziges Cabriolet mit Karosserie von Spohn an den Erstbesitzer, das Presswerk Ambi-Budd in Berlin ausgeliefert. Später erhielt es eine Roadster- oder Sport-Cabriolet-Karosserie. In den 70er Jahren soll der Wagen verbrannt sein, doch die Ruine wurde durch einen engagierten Maybach-Sammler rekonstruiert und steht nun wieder in vollem Glanz auf der Strasse.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer 2100
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5000  B:1850 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0 (Werk)   Radstand (mm) 3380
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1939) 19.568,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 3790   Stückzahl ca. 800 (alle SW)
Leistung (PS) 140   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Spohn
 
Vorgängermodell Maybach SW 35 Rolldach-Limousine "Spohn" (VIN 1671) '1935
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite