Zur letzten besuchten Seite


Duesenberg SJ Sweep Panel Dual Cowl Phaeton "LaGrande" (J-342)


1935

Duesenberg SJ Sweep Panel Dual Cowl Phaeton "LaGrande" (J-342) (1935) USA
  Flagge

Nur ein einziger Duesenberg SJ wurde mit einer "Sweep Panel Dual Cowl-Karosserie von LaGrande hergestellt. Es handelt sich um dieses Exemplar (Chassis-Nr. 2510; Motor-Nr. J-342) mit kurzem Fahrgestell, welches heute im Louwman-Museum in Den Haag beheimatet ist. Erst-Eigentümer war der Kriegsheld aus dem ersten Weltkrieg Reginald Sinclair. 1937 wurde der Wagen nach New York zur Karosseriebaufirma 'Rollston' gesandt, wo er nachträglich mit der überaus feinen Option einer "V-Windschutzscheibe" ausgestattet wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer ca. 2600
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3620
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1935) ca. 20.000,- Dollar
Hubraum (ccm) 6840   Stückzahl 1
Leistung (PS) 320   Debüt Weltausstellung Chicago 1933/34
bei Nenndrehzahl (U/min) 4700   Design
Gordon Buehrig
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite