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Duesenberg J Torpedo Convertible Coupé "Murphy" (J-476)
Duesenberg | J Torpedo Convertible Coupé "Murphy" (J-476) (1928-36) | USA |
Nur fünf kurze Duesenberg-Chassis wurden von 'Murphy' mit einem Torpedo Convertible Coupé-Aufbau versehen. Äußerliches Merkmal war das spitz zulaufende Heck. Dieses spezielle Exemplar (Chassis-Nr. 2485; Motor-Nr. J-476) wurde zudem mit dem vollständig versenkbaren Verdeck und mit einer Aluminium-Oberfläche auf der Karosserie versehen. Erst-Eigentümer war Cliff Durant, der Sohn des General Motors-Gründer William Durant. Durant war aber möglicherweise nicht vollständig zufrieden mit dem Wagen, denn nur wenige Monate nach dem Erwerb gab er den Duesenberg an J. Paul Getty im Tausch gegen einen Duesenberg A und etwas Geld weiter. Getty seinerseits behielt das Modell J bis 1940. Weitere Eigentümer nach diesem waren der Schriftsteller John O'Hara und Don Carr. Letzterer fuhr den Wagen über 100.000 Meilen und restaurierte ihn auch. 1981 schenkte er den Wagen dem Auburn-Cord-Duesenberg-Museum in Auburn. Es war der erste Duesenberg, der dem Museum übergeben wurde. Für das Foto aus dem Auburn-Cord-Duesenberg-Museum in Indiana/USA bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 165 | kg/leer | ca. 2400 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3620 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 8R | Kaufpreis (1932) | ca. 15.000,- Dollar | |
Hubraum (ccm) | 6876 | Stückzahl | 481 (J- und SJ) | |
Leistung (PS) | 265 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4200 | Design | Murphy |
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Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
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