Zur letzten besuchten Seite


Duesenberg J Torpedo Convertible Coupé "Murphy" (J-476)


1932

Duesenberg J Torpedo Convertible Coupé "Murphy" (J-476) (1928-36) USA
  Flagge

Nur fünf kurze Duesenberg-Chassis wurden von 'Murphy' mit einem Torpedo Convertible Coupé-Aufbau versehen. Äußerliches Merkmal war das spitz zulaufende Heck. Dieses spezielle Exemplar (Chassis-Nr. 2485; Motor-Nr. J-476) wurde zudem mit dem vollständig versenkbaren Verdeck und mit einer Aluminium-Oberfläche auf der Karosserie versehen. Erst-Eigentümer war Cliff Durant, der Sohn des General Motors-Gründer William Durant. Durant war aber möglicherweise nicht vollständig zufrieden mit dem Wagen, denn nur wenige Monate nach dem Erwerb gab er den Duesenberg an J. Paul Getty im Tausch gegen einen Duesenberg A und etwas Geld weiter. Getty seinerseits behielt das Modell J bis 1940. Weitere Eigentümer nach diesem waren der Schriftsteller John O'Hara und Don Carr. Letzterer fuhr den Wagen über 100.000 Meilen und restaurierte ihn auch. 1981 schenkte er den Wagen dem Auburn-Cord-Duesenberg-Museum in Auburn. Es war der erste Duesenberg, der dem Museum übergeben wurde.

Für das Foto aus dem Auburn-Cord-Duesenberg-Museum in Indiana/USA bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 165   kg/leer ca. 2400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3620
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1932) ca. 15.000,- Dollar
Hubraum (ccm) 6876   Stückzahl 481 (J- und SJ)
Leistung (PS) 265   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Murphy
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite