Zur letzten besuchten Seite |
Jaguar MK X 3,8-Litre
1961
Jaguar | MK X 3,8-Litre (1961-65) | Großbritannien |
1961, kurz nach der Präsentation des berühmten E-Type, ersetzte der MK X (lt. Heck 'MK 10') den MK IX. Das Design des mit einer selbsttragenden Karosserie versehenen MK X war deutlich moderner und sportlicher als das des Vorgängers. Besonders stach der leicht nach vorn geneigte Kühlergrill hervor. Der Motor war der gleiche wie im E-Type der Serie I. Die sonstige Anmutung war aber die eines sportlichen Reisewagens. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 193 | kg/leer | 1890 | |
0-100 km/h (sek) | 12,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3050 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1962) | ab 28.250,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3781 | Stückzahl | 12.971 | |
Leistung (PS) | 265 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Jaguar MK IX '1958 | Nachfolgemodell | Jaguar MK X 4,2-Litre '1965 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 2/2009, S.36 KB |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |