Zur letzten besuchten Seite |
Jaguar MK IX
1958
Jaguar | MK IX (1958-61) | Großbritannien |
Der Mark IX kann als Höhepunkt der klassischen Nachkriegslimousine bei Jaguar gelten, hatte sich mit seinem getrennten Fahrgestell, auf das die Karosserie gesetzt wurde, aber überlebt. Gegenüber dem Vorgänger gab es Scheibenbremsen, Servo und vor allem den neuen 3,8-Liter-Motor, der kurze Zeit danach auch im XK 150 Verwendung fand. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 183 | kg/leer | 1800 | |
0-100 km/h (sek) | 11,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 19,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3048 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1960) | ab 22.300,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3781 | Stückzahl | 10.005 | |
Leistung (PS) | 220 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Jaguar MK VIII Saloon '1957 | Nachfolgemodell | Jaguar MK X 3,8-Litre '1961 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 7/1995, S.228 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |