Zur letzten besuchten Seite |
Lamborghini 350 GT 4.0 "Salon Genf"
Lamborghini | 350 GT 4.0 "Salon Genf" (1964) | Italien |
Dies war der erste Serien-Lamborghini überhaupt. Es handelt sich um jenes Exemplar, welches vom Hersteller als Homologationsmodell benutzt wurde. Außerdem diente der Wagen als Muster für die allgemeine Zulassungsbescheinigung des Transportministeriums als Personenwagen vom 21.08.1964, als Entwicklungsfahrzeug für weitere Neuerungen bis 1966 und als Ausstellungsstück auf dem Genfer Salon 1964. Das Fahrzeug wurde 1965 nachträglich mit dem ersten 4,0-Liter-Motor, der von Dallara entwickelt worden war ausgestattet. Es ist damit der einzige GT mit 4,0-Liter-Maschine und Aluminium-Karosserie. Der 350 GT ist allerlei experimentellen Ausstattungen ausgerüstet und dürfte der einzige vollständig unrestaurierte 350 GT sein. Er wies zum Zeitpunkt der Aufnahmen anläßlich der Classic Days auf Schloss Dyck 2014 einen Kilometerstand von nur ca. 5.000 auf und verfügte sogar noch über die ersten Reifen von 1964! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 251 | kg/leer | 1200 | |
0-100 km/h (sek) | 7,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2450 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1964) | ab ca. 52.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3929 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 300 | Debüt | Genfer Salon 1964 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6500 | Design | Franco Scaglione / Touring |
|
Vorgängermodell | Lamborghini 350 GTV '1963 | Nachfolgemodell | Lamborghini 350 GT 4,0 '1966 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |