Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini 350 GT 4.0 "Salon Genf"


1964

Lamborghini 350 GT 4.0 "Salon Genf" (1964) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dies war der erste Serien-Lamborghini überhaupt. Es handelt sich um jenes Exemplar, welches vom Hersteller als Homologationsmodell benutzt wurde. Außerdem diente der Wagen als Muster für die allgemeine Zulassungsbescheinigung des Transportministeriums als Personenwagen vom 21.08.1964, als Entwicklungsfahrzeug für weitere Neuerungen bis 1966 und als Ausstellungsstück auf dem Genfer Salon 1964.

Das Fahrzeug wurde 1965 nachträglich mit dem ersten 4,0-Liter-Motor, der von Dallara entwickelt worden war ausgestattet. Es ist damit der einzige GT mit 4,0-Liter-Maschine und Aluminium-Karosserie. Der 350 GT ist allerlei experimentellen Ausstattungen ausgerüstet und dürfte der einzige vollständig unrestaurierte 350 GT sein. Er wies zum Zeitpunkt der Aufnahmen anläßlich der Classic Days auf Schloss Dyck 2014 einen Kilometerstand von nur ca. 5.000 auf und verfügte sogar noch über die ersten Reifen von 1964!


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 251   kg/leer 1200
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4640  B:1725 H:1270
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,0 (Werk)   Radstand (mm) 2450
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1964) ab ca. 52.000,- DM
Hubraum (ccm) 3929   Stückzahl 1
Leistung (PS) 300   Debüt Genfer Salon 1964
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
Franco Scaglione / Touring
 
Vorgängermodell Lamborghini 350 GTV '1963
Nachfolgemodell Lamborghini 350 GT 4,0 '1966
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite