Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Phantom I (Springfield) Playboy Roadster "Brewster" (186PR)
Rolls-Royce | Phantom I (Springfield) Playboy Roadster "Brewster" (186PR) (1926-31) | Großbritannien |
Vom Playboy Roadster wurden lediglich acht Exemplare bei Brewster gebaut. In den frühen 20er Jahren waren weniger extravagante Aufbauten zunächst deutlich gefragter. Etwas später wurden die auffälligeren Karosserien beliebter. Der Playboy Roadster wurde daher in fast allen Fällen als "Zweitkarosserie" zum Ersatz eines früheren, weniger auffälligen Aufbaus bei Brewster geordert. Eine Ausnahme stellt dieser Playboy Roadster auf dem Phantom I-Chassis mit der Nummer 186PR dar. Das Chassis stammt aus der letzten Serie des Phantom I mit der Bezeichnung 'PR' und wurde in Springfield im Sommer 1931 produziert. Die Karosserie wurde sogar erst 1932 fertig gestellt. Es dürfte sich damit um den einzigen Playboy Roadster im Auslieferungszustand handeln. Die Historie des Wagens ist seit der Auslieferung kontinuierlich nachvollziehbar. Zwischen 2002 und 2006 wurde der Wagen mit einem Aufwand von über 5300 Arbeitsstunden intensiv restauriert. Das Fahrzeug stand 2008 und 2010 auf der Techno Classica zum Verkauf. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 110 | kg/leer | 2300 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1929) | 1.900,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 7668 | Stückzahl | 8 (Playboy Roadster) | |
Leistung (PS) | 100 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2750 | Design | Brewster |
|
Vorgängermodell | Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP Piccadilly Roadster "Merrimac" (401HH) '1923 | Nachfolgemodell | Rolls-Royce Phantom II 3-Position Drophead Coupe "Rod Jolley" (166SK) '1934 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |