Zur letzten besuchten Seite |
Lamborghini Urraco P200
1975
Lamborghini | Urraco P200 (1975-79) | Italien |
In Italien gab es in den 70er Jahren eine happige Luxussteuer für Automobile mit mehr als 2 Litern Hubraum. Um ein paar mehr Fahrzeuge abzusetzen, wurden daher sowohl bei Ferrari (Dino 208 GT 4; Ferrari 208 GTB) als auch bei Lamborghini entsprechend kleiner motorisierte Fahrzeuge gebaut. Da der Urraco bei weitem nicht die Stückzahlen erreicht hatte, die man benötigt hätte, entwickelte Paolo Stanzini eine Spar-Variante mit lediglich 2 Litern Hubraum: Den Urraco P200. Dieser besaß den gleichen Antriebsstrang und die gleiche Karosserie wie seine Brüder mit 2,5- und 3,0 Litern Hubraum. Auch der Motor war bis auf die geänderten Zylinderabmessungen von 77,4 x 53 mm identisch mit denen der Brüder. Ein wirklicher Erfolg wollte sich jedoch auch mit dem Urraco P200 nicht einstellen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 220 | kg/leer | 1308 | |
0-100 km/h (sek) | 9,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2450 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1975) | ||
Hubraum (ccm) | 1994 | Stückzahl | 77 | |
Leistung (PS) | 182 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7500 | Design | Bertone (Marcello Gandini) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Lamborghini Jalpa P350 '1981 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |