Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz S 600 L
1993
Mercedes-Benz | S 600 L (1993-98) | Deutschland |
Auch der Mercedes 600 SEL wurde ab 1993 umbenannt. Technisch änderte sich wenig, wenn man davon absieht, dass durch Verzicht auf die Vollastanreicherung ab September 1992 die Höchstleistung von 408 auf 394 PS zurückging. Klagen der Kundschaft sind jedoch nicht bekannt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 2180 | |
0-100 km/h (sek) | 6,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,4 (DIN) | Radstand (mm) | 3140 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1991) | ab 206.023,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5987 | Stückzahl | 32.507 | |
Leistung (PS) | 394 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 600 SEL '1991 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz S 600 '1999 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 18/1993, S.32 VT Auto Focus 3/1993, S.88 Vorst. Motor Klassik 2/2010, S.24 KB |
Tuning | AMG-Mercedes 600 SEL '1991 Brabus-Mercedes 600 SEL '1991 Brabus-Mercedes 6,9 - 48 '1991 Brabus-Mercedes S 600 L - 7,3 S '1996 Carlsson-Mercedes S 600 '1995 Caro-Mercedes 600 SEL '1991 Duchatelet-Mercedes S 600 L '1995 Göckel-Mercedes 600 SEL '1991 Lorinser-Mercedes 600 SEL '1991 Trasco-Mercedes 600 "Sicherheitslimousine" '1991 Trasco Limousine 15 '1991 Trasco Armoured Car '1993 Wendler-Mercedes S 600 '1995 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |