Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 380 SLC
1980
Mercedes-Benz | 380 SLC (1980-81) | Deutschland |
Ab März 1980 wurden die Baureihen C107 (Coupés) und R107 (Roadster) mit neuen Motoren ausgestattet. Der 3,5-Liter-V8 wurde dabei durch eine 3,8-Liter-Maschine ersetzt. Im SLC gab es diesen Motor nur noch zwei Jahre lang. im ersten Jahr hatte dieser noch 3818 ccm ujnd 218 PS, während ab Herbst 1981 eine revidierte Version mit 3839 ccm und 204 PS Verwendung fand. Auf der IAA 1981 wurde der Nachfolger, der 380 SEC, vorgestellt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 215 | kg/leer | 1690 | |
0-100 km/h (sek) | 9,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 18,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2820 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1980) | ab 57.700,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3818 | Stückzahl | 3.789 | |
Leistung (PS) | 218 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 350 SLC '1971 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 380 SEC '1981 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |