Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 380 SEC
1981
Mercedes-Benz | 380 SEC (1981-85) | Deutschland |
1981 auf der IAA wurde das neue große Coupé auf Basis der S-Klasse vorgestellt, welches die SLC-Baureihe ersetzte. Die neue Bezeichnung lautete 'SEC'. Zu Beginn gab es nur zwei Motorisierungen: Den 3,8-Liter-V8 und den 5,0-Liter-V8. Die Fahrzeuge kamen beim Publikum sehr gut an, sahen sie doch deutlich stattlicher und repräsentativer aus, als ihre Vorgänger. Technisch und von der Ausstattung her stellten die neuen Coupés das Optimum im Automobilbau dar. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 210 | kg/leer | 1635 | |
0-100 km/h (sek) | 9,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2850 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1981) | ||
Hubraum (ccm) | 3839 | Stückzahl | 11.267 | |
Leistung (PS) | 204 | Debüt | IAA Frankfurt 1981 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5250 | Design | Bruno Sacco (Mercedes-Benz) |
|
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 350 SLC '1971 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 420 SEC '1985 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 9/2011, S.14 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |