Zur letzten besuchten Seite |
Saab PhoeniX
Saab | PhoeniX (2011) | Schweden |
Die (vorerst) letzte Studie von Saab konnte auf dem Genfer Autosalon 2011 bewundert werden. Treffenderweise erhielt diese den Namen 'Phoenix', weil bereits einige Monate zuvor die Lichter bei Saab auszugehen drohten. Doch mit der holländischen Firma Spyker fand sich in buchstäblich letzter Minute zunächst ein Retter. Der Saab PhoeniX war denn auch tatsächlich einer der Hingucker der Ausstellung in Genf. die Proportionen entsprachen einem Sportwagen, obwohl Saab nicht müde wurde, den nächsten 9-3 stilistisch in die Nähe des PhoeniX zu rücken. Unter der Haube arbeitete ein neu entwickelter 4-Zylinder-Benzinmotor mit 200 PS, der von einem 34 PS starken Elektromotor unterstützt wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 5,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 5,0 (ECE) | Radstand (mm) | 2555 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (2011) | ||
Hubraum (ccm) | 1600 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 234 | Debüt | Salon Genf 2011 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Jason Castriota (Saab) |
||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 10/2011, S.24 KVorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |