Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 380 Spezial-Roadster (VIN.103365)
1934
Mercedes-Benz | 380 Spezial-Roadster (VIN.103365) (1933-34) | Deutschland |
Laut Kommissionsbuch von Daimler-Benz wurden lediglich sieben 'Roadster' bzw. 'Sport-Roadster' gebaut. Jedes Exemplar unterschied sich von den anderen sechs. So gab es Roadster mit geraden Türen und gerader ungeteilter Windschutzscheibe, Sport-Roadster mit ausgeschnittenen Türen und umklappbarer Windschutzscheibe und zwei - später als 'Spezial-Roadster' bezeichnete Fahrzeuge - mit geteilter, V-förmiger Windschutzscheibe. Das eine Modell besaß ausgeschnittene Türen, das andere gerade Portale. Dieses letzte Modell mit Sindelfinger Werkskarosserie und der Chassis-Nummer 103365 wurde auf dem Mercedes-Benz-Stand auf dem Berliner Automobilsalon IAMA 1934 ausgestellt und ist auf den Bildern zu sehen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 130 | kg/leer | ca. 2000 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 23,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3140 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1934) | ab 19.500,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3820 | Stückzahl | 7 | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 500 K Spezial-Roadster '1935 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |