Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 380 Spezial-Roadster "Fritz von Opel"
1933
Mercedes-Benz | 380 Spezial-Roadster "Fritz von Opel" (1933-34) | Deutschland |
Bei dem Mercedes 380 kam zum ersten Mal eine unabhängige Frontaufhängung mit Schwungachse, Spiralfedern und Stoßdämpfern zum Einsatz. Trotzdem war der 380 ein eklatanter Mißerfolg. Dieses wundervolle Fahrzeug besaß eine Sonderkarosse, die für Fritz von Opel angefertigt wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 130 | kg/leer | ca. 2000 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 23,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3140 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1933) | ab 19.500,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3820 | Stückzahl | 7 | |
Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 500 K Spezial-Roadster '1935 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |