| Zur letzten besuchten Seite | 
  Daimler (D) Riemenwagen 2 PS Phaeton
1894
  
| Daimler (D) | Riemenwagen 2 PS Phaeton (1894-99) | Deutschland | 
|  | 
| Dieses Modell bestellte 1895 der Uhrenfabrikant Arthur Junghans. Die 4.800,- Reichsmark für den Kauf entsprachen damals vier Jahresgehältern eines Chauffeurs. Der Konstrukteur und Leiter der Versuchswerkstatt der Daimler-Motoren-Gesellschaft Wilhelm Maybach lehrte selbst den zukünftigen Besitzer und dessen Diener das Fahren des Autos! | 
| /tRiemenwagen%202%20PS%20Phaeton%20'1895%20(1).jpg) | /tRiemenwagen%202%20PS%20Phaeton%20'1895%20(2).jpg) | /tRiemenwagen%202%20PS%20Phaeton%20'1895%20(3).jpg) | 
| /tRiemenwagen%202%20PS%20Phaeton%20'1895%20(4).jpg) | /tRiemenwagen%202%20PS%20Phaeton%20'1895%20(5).jpg) | /tRiemenwagen%202%20PS%20Phaeton%20'1895%20(6).jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 18 | kg/leer | 820 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,0 (Werk) | Radstand (mm) | 1580 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 2 | Kaufpreis (1894) | ab ca. 4.800,- Reichsmark | |
| Hubraum (ccm) | 762 | Stückzahl | ca. 150 | |
| Leistung (PS) | 2,5 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 700 | Design | ||
| Vorgängermodell | Daimler (D) Motor-Strassenwagen '1892 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
