Zur letzten besuchten Seite


Gemballa-Porsche Avalanche


1991

Gemballa-Porsche Avalanche (1991-97) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der zweite Avalanche basierte nunmehr auf dem damals aktuellen Porsche 911 (964) Turbo. Der Karosseriekit sah dem des ersten Avalanche sehr hnlich, war im Gegensatz zu diesem jedoch nicht mehr aus Kunststoff gefertigt, sondern in Metall ausgefhrt. Wie gehabt, waren die Scheinwerfer flach gelegt und das Heck deutlich verbreitert. Im Innenraum gab es praktisch nichts, was nicht geordert werden konnte und der Motor war natrlich ebenfalls getunt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 1510
0-100 km/h (sek) 4,8   Maße (mm) L: 4250  B:1875 H:1290
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2270
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1991) ca. 320.000,- DM
Hubraum (ccm) 3299   Stückzahl
Leistung (PS) 385   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6200   Design
 
Vorgängermodell Gemballa-Porsche Avalanche '1985
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite