Zur letzten besuchten Seite


Gemballa-Porsche Avalanche


1985

Gemballa-Porsche Avalanche (1985-91) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der Avalanche ("Lawine") war der erste Gemballa-Porsche mit getunten Motor. Die Mehrleistung kam 1985 allerdings noch nicht aus der Werkstatt von Uwe Gemballa, sondern von Alois Ruf. Die allerersten Modelle hatten noch lediglich 320 PS, sptere Exemplare 395 bzw. 408 Pferdchen unter der Haube. Ansonsten gab es die bliche "Flatnose", superbreite Reifen, sechs Endrohre und natrlich den imposanten, aber vielleicht auch etwas schwlstigen Breitbau am Heck. Der Innenausstattung waren ebenfalls fast keine Grenzen gesetzt. Es soll Exemplare gegeben haben, die ber 500.000,- DM gekostet haben!

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 280   kg/leer ca. 1400
0-100 km/h (sek) ca. 4,5   Maße (mm) L: 4291  B:1900 H:1290
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 15,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1986) ab 370.000,- DM
Hubraum (ccm) 3366   Stückzahl 28
Leistung (PS) 408   Debüt Genfer Salon 1985
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Gemballa-Porsche Avalanche '1991
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite