Zur letzten besuchten Seite


Gemballa-Porsche Avalanche GTR 600 Roadster


2007

Gemballa-Porsche Avalanche GTR 600 Roadster (2007-08) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Das Porsche 911 Turbo Cabrio, der zwischen 2007 und 2009 gebaut wurde, war ein beliebtes Objekt der Tuner. Gemballa baute ein sehr umfangreichen Umbau, der jedoch mit EUR 360.000,- auch sehr teuer geriet. Der Avalanche GTR 600 Roadster wies eine weitgehend modifizierte Karosserie mit flacherer Frontscheibe und Anbauteilen im Stile des zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr gebauten Porsche Carrera GT auf. Dem Zeitgeist geschuldet war ferner eine mattschwarze Außenhaut. Im Innenraum wartete ein Cockpit in Voll-Alcantara mit farbigen Nähten und unter der Haube war der Motor wurde von serienmäßigen 480 auf 600 PS leistungsgesteigert. Sehr aufwendig verfeinert wurde auch das Fahrwerk, bei dem die serienmäßige Dämpferverstellung des Porsche Active Suspension Managements stillgelegt und durch ein 14fach verstellbares Sportfahrwerk mit Kugellagerführung und Doppelfedereinheit ersetzt wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 320   kg/leer 1720
0-100 km/h (sek) 3,7   Maße (mm) L: 4450  B:1852 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq) 22,1 (Test)   Radstand (mm) 2350
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (2008) ab 360.000,- EUR
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl
Leistung (PS) 600   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5900   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Gemballa-Porsche Avalanche GTR 650 Roadster '2008
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 3/2008, S.32 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite