Zur letzten besuchten Seite |
Düchting-Donkervoort D8 RS
2006
Düchting-Donkervoort | D8 RS (ab 2006) | Deutschland |
2006 wurde der Rekordwagen, mit dem Michael Düchting 2005 eine neue Bestmarke für Straßen-zugelassene Fahrzeuge auf der Nordschleife des Nürburgringes markiert hatte, weiter modifiziert. Äußerlich wurde der Wagen insbesondere durch eine neue Kohlfaser-Karosserie mit integrierten Kotflügeln von Vittorio Strosek verändert. Unter dem Blech wurde der Motor noch ein wenig stärker gemacht (398 PS statt 370). In dieser Konfiguration nahme man nunmehr die Minutengrenze auf dem Hockenheimring in Angriff, die jedoch knapp verfehlt wurde. Mit 1'04"80 verfehlte der Düchting-Donkie das gesteckte Ziel jedoch denkbar knapp. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 273 | kg/leer | 760 | |
0-100 km/h (sek) | 3,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,2 (Test) | Radstand (mm) | 2320 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (2006) | ab ca. 150.000,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 1983 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 398 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7200 | Design | Vittorio Strosek |
|
Vorgängermodell | Düchting-Donkervoort D8 RS '2005 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Rundenzeit Hockenheimring: 1'04"80 (Rekord für Straßen-zugelassene Autos) |
Testberichte (faq) | Sport Auto 10/2006, S.8 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |