Zur letzten besuchten Seite


Opel 4/20 PS Limousine


1929

Opel 4/20 PS Limousine (1929-31) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Bereits 1929 wurde der Nachfolger des erfolgreichen 4/16 PS, der 4/20 PS mit nunmehr 20 PS leistendem Motor vorgestellt. Die Preise waren gegenüber dem Vorgänger deutlich gesunken, was dem Erfolg des 4/20 PS natürlich zuträglich war. Neben der Limousine gab es auch weiterhin einen zweisitzigen Roadster, ein viersitziges Cabriolet und ein 2+2-sitziges Cabriolet.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 77   kg/leer 870
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3560  B:1405 H:1790
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,0 (Werk)   Radstand (mm) 2510
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1929) ab 3.200,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 1018   Stückzahl
Leistung (PS) 20   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell Opel 4/16 PS Limousine '1926
Nachfolgemodell Opel 1,2 Liter Limousine '1931
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite