| 
   Zur letzten besuchten Seite | 
  
  Opel 4/20 PS Limousine
1929
  
| Opel | 4/20 PS Limousine (1929-31) | Deutschland | 
![]()  | 
    ![]()  | 
  
| Bereits 1929 wurde der Nachfolger des erfolgreichen 4/16 PS, der 4/20 PS mit nunmehr 20 PS leistendem Motor vorgestellt. Die Preise waren gegenüber dem Vorgänger deutlich gesunken, was dem Erfolg des 4/20 PS natürlich zuträglich war. Neben der Limousine gab es auch weiterhin einen zweisitzigen Roadster, ein viersitziges Cabriolet und ein 2+2-sitziges Cabriolet. | 
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance  | 
    Maße / Measures  | 
  |||
| km/h | 77 | kg/leer | 870 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 7,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2510 | |
Motor / Engine  | 
    Präsentation / Presentation  | 
  |||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1929) | ab 3.200,- Reichsmark | |
| Hubraum (ccm) | 1018 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 20 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | ||
| Vorgängermodell | Opel 4/16 PS Limousine '1926 | Nachfolgemodell | Opel 1,2 Liter Limousine '1931 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
       
  | 
  ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
|   Zur letzten besuchten Seite | 
      

