| Zur letzten besuchten Seite | 
  Opel 4/16 PS Limousine
1926
  
| Opel | 4/16 PS Limousine (1926-28) | Deutschland | 
|  |  | 
| Die teuerste Serien-Karosserie auf Basis des 4/16 PS-Chassis war die geschlossene Limousine mit zwei Türen und vier Sitzen. Hier ein hübsches zweifarbig lackiertes Modell. | 
| .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 70 | kg/leer | 980 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 6,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2510 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1927) | ab 3.980,- Reichsmark | |
| Hubraum (ccm) | 1018 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 16 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 2800 | Design | ||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Opel 4/20 PS Limousine '1929 | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
