Zur letzten besuchten Seite |
MG Magnette ZA
MG | Magnette ZA (1953-56) | Großbritannien |
1953 wurde der Earls Court Motorshow der neue Magnette vorgestellt. Doch so neu war der Wagen eigentlich nicht: Bereits ein Jahr zuvor war an gleicher Stelle der fast identische Entwurf als Wolseley 4/44 präsentiert worden. Dieser wies allerdings ein etwas höheres Dach und einen schwächeren Motor auf. Doch die MG-Fans konnten sich mit dem neuen Magnette nicht anfreunden, obwohl er sogar weniger kostete als der Vorgänger. Vielleicht nahm man dem Werk die Verwendung des Namens übel, der vor dem Krieg einige hübsche Sportwagen geziert hatte. An Qualitäten fehlte es dem neuen Magnette jedenfalls nicht. Der Wagen fuhr sich durchaus sportlich, glänzte mit Lederpolstern und Holzamaturenbrett und verfügte über eine selbsttragende Karosserie als viele Konkurrenten noch einen Kastenrahmen aufwiesen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 125 | kg/leer | 1090 | |
0-100 km/h (sek) | 21,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9-12 | Radstand (mm) | 2590 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1954) | ab 12.800,- SFr | |
Hubraum (ccm) | 1489 | Stückzahl | 12.754 | |
Leistung (PS) | 61 | Debüt | Earls Court Motorshow London 1953 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4600 | Design | Gerald Palmer (MG) |
|
Vorgängermodell | MG YA Limousine '1947 | Nachfolgemodell | MG Magnette ZB '1956 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |