Zur letzten besuchten Seite


MG Magnette ZB


1956

MG Magnette ZB (1956-58) Großbritannien
  Flagge

1956 wurde der Magnette ZA durch den Magnette ZB ersetzt. Etwas größere Vergaser und eine von 7,3:1 auf 8,3:1 angehobene Verdichtung sorgten 8 (SAE)-PS mehr. Da gleichzeitig die Hinterachse länger übersetzt wurde, wurde der Wagen leiser. Äußerlich wies der ZB zurückhaltenderen Chromschmuck auf. Der Erfolg bei den Kunden war deutlich. Während der Magnette ZA zwischen1953 und 1956 nur 12.754 Mal verkauft werden konnte, wurden vom ZB zwischen 1956 und 1958 erstaunliche 23.846 Stück gebaut.

Ab 1957 gab es vom Magnette ZB dann noch die technisch gleiche Version 'Varitone', die mit einer schicken Zweifarbenlackierung und einem größeren Heckfenster daherkam und heute sehr selten ist. 25 Pfund waren in England damals für diese Extravaganz zu zahlen.


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 135   kg/leer 1090
0-100 km/h (sek) 19,1   Maße (mm) L: 4290  B:1600 H:1470
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10-11,5   Radstand (mm) 2590
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1957) ab 12.800,- SFr
Hubraum (ccm) 1489   Stückzahl 23.846
Leistung (PS) 69   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
Gerald Palmer (MG)
 
Vorgängermodell MG Magnette ZA '1953
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite