Zur letzten besuchten Seite |
MG Magnette ZB
MG | Magnette ZB (1956-58) | Großbritannien |
1956 wurde der Magnette ZA durch den Magnette ZB ersetzt. Etwas größere Vergaser und eine von 7,3:1 auf 8,3:1 angehobene Verdichtung sorgten 8 (SAE)-PS mehr. Da gleichzeitig die Hinterachse länger übersetzt wurde, wurde der Wagen leiser. Äußerlich wies der ZB zurückhaltenderen Chromschmuck auf. Der Erfolg bei den Kunden war deutlich. Während der Magnette ZA zwischen1953 und 1956 nur 12.754 Mal verkauft werden konnte, wurden vom ZB zwischen 1956 und 1958 erstaunliche 23.846 Stück gebaut. Ab 1957 gab es vom Magnette ZB dann noch die technisch gleiche Version 'Varitone', die mit einer schicken Zweifarbenlackierung und einem größeren Heckfenster daherkam und heute sehr selten ist. 25 Pfund waren in England damals für diese Extravaganz zu zahlen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 135 | kg/leer | 1090 | |
0-100 km/h (sek) | 19,1 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10-11,5 | Radstand (mm) | 2590 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1957) | ab 12.800,- SFr | |
Hubraum (ccm) | 1489 | Stückzahl | 23.846 | |
Leistung (PS) | 69 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5400 | Design | Gerald Palmer (MG) |
|
Vorgängermodell | MG Magnette ZA '1953 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |