Zur letzten besuchten Seite |
MG YA Limousine
1947
MG | YA Limousine (1947-50) | Großbritannien |
Kurz nach dem zweiten Weltkrieg sah man bei MG offensichtlich keine größeren Marktchancen mehr für kleine Sportwagen. Man präsentierte deshalb einen kleinen geschlossenen Wagen mit gemäßigtem Temperament. Zwar irrte man sich im Hinblick auf die Absatzmöglichkeiten des MG TC, der mit 10.000 verkauften Exemplaren der bis dato meistverkaufte MG überhaupt wurde, aber der Y-Type, den es als Limousine YA und YB sowie Tourenwagen YT gab, wurde mit 8336 Exemplaren in sechs Jahren trotzdem ein Erfolg. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 115 | kg/leer | 1030 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8-10 | Radstand (mm) | 2510 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1949) | ab 8.100,- SFr | |
Hubraum (ccm) | 1250 | Stückzahl | 6158 | |
Leistung (PS) | 46,6 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4800 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | MG Magnette ZA '1953 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 10/2009, S.158 His Oldtimer Markt 12/2015, S.48 VVorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |