| Zur letzten besuchten Seite | 
  MG A 1600 MK II Roadster
1961
  
| MG | A 1600 MK II Roadster (1961-62) | Großbritannien | 
|  | 
| 1961 präsentierte MG die finale Version des MG A: Den MG A 1600 MK II. Abermals erfuhr der Motor eine sanfte Leistungssteigerung auf nunmehr 93 bhp bzw. ca. 85 DIN-PS. Auch die schon beim MK I-Modell modifizierten Rücklichter wurden neu designt. Beim letzten MG A waren sie nunmehr horizontal ausgerichtet. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 160 | kg/leer | 950 | |
| 0-100 km/h (sek) | 16,0 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,5 | Radstand (mm) | 2390 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1961) | ab 10.385,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 1622 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 85 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Syd Enever (MG) | |
| Vorgängermodell | MG A 1600 MK I Roadster '1959 | Nachfolgemodell | MG B Roadster MK I '1962 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
