Zur letzten besuchten Seite |
MG A 1600 MK I Roadster
1959
MG | A 1600 MK I Roadster (1959-61) | Großbritannien |
1959 erfolgte ein behutsames Facelift des beliebtesten Sportwagens der 50er Jahre. Der Motor des MG A wurde auf 1,6 Liter aufgebohrt. Der erfreuliche Nebeneffekt war ein Leistungsschub auf 80 PS, der die wenig sportlichen Fahrleistungen des MG A 1500 Roadster ein wenig verbesserte. Auch an der Karosserie gab es kleine Veränderungen. Augenfälligstes Merkmal waren die nunmehr separaten Blinklichter am Heck |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 162 | kg/leer | 914 | |
0-100 km/h (sek) | 14,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,0 | Radstand (mm) | 2390 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1959) | ||
Hubraum (ccm) | 1588 | Stückzahl | 31.501 | |
Leistung (PS) | 80 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5600 | Design | Syd Enever (MG) |
|
Vorgängermodell | MG A 1500 Roadster '1955 | Nachfolgemodell | MG A 1600 MK II Roadster '1961 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 5/1998, S.8 His Auto Motor Sport 6/1960 ET hobby 7/1960, S.56 ET Motor Klassik 12/2004, S.140 "Besser machen" |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |