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  MG A 1600 MK I Roadster
1959
  
| MG | A 1600 MK I Roadster (1959-61) | Großbritannien | 
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| 1959 erfolgte ein behutsames Facelift des beliebtesten Sportwagens der 50er Jahre. Der Motor des MG A wurde auf 1,6 Liter aufgebohrt. Der erfreuliche Nebeneffekt war ein Leistungsschub auf 80 PS, der die wenig sportlichen Fahrleistungen des MG A 1500 Roadster ein wenig verbesserte. Auch an der Karosserie gab es kleine Veränderungen. Augenfälligstes Merkmal waren die nunmehr separaten Blinklichter am Heck | 
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Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 162 | kg/leer | 914 | |
| 0-100 km/h (sek) | 14,2 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,0 | Radstand (mm) | 2390 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1959) | ||
| Hubraum (ccm) | 1588 | Stückzahl | 31.501 | |
| Leistung (PS) | 80 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5600 | Design | Syd Enever (MG) | |
| Vorgängermodell | MG A 1500 Roadster '1955 | Nachfolgemodell | MG A 1600 MK II Roadster '1961 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 5/1998, S.8 His Auto Motor Sport 6/1960 ET hobby 7/1960, S.56 ET Motor Klassik 12/2004, S.140 "Besser machen" | Tuning | Internet | 
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