Zur letzten besuchten Seite


MG TF 1500


1954

MG TF 1500 (1954-55) Großbritannien
  Flagge

Nach nur einjähriger Bauzeit wurde der alte MG TF noch einmal aufgewertet. Der zuvor verbaute Vierzylinder mit dem Kürzel XPAG mauserte sich dank vergrößerter Bohrung zum XPEG mit nunmehr 1466 ccm. Die Leistung stieg um 8,6 PS und ermöglichte nun eine Höchstgeschwindigkeit von 85 Meilen pro Stunden (= 136 km/h). Gleichzeitig wurde in den USA der Preis des nunmehr TF 1500 genannten Sportwagens von 2.250 auf 1.995 US-Dollar gesenkt. In England wurde der Wagen allerdings gar nicht mehr angeboten. Doch die Zeit spielte gegen den TF. 1955 wurde die T-Reihe endgültig eingestellt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 136   kg/leer 885
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3740  B:1517 H:1330
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9-12   Radstand (mm) 2388
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1954) ab 9.500,- SFr
Hubraum (ccm) 1466   Stückzahl 3400
Leistung (PS) 63   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell MG TF '1953
Nachfolgemodell MG A 1500 Roadster '1955
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite