Zur letzten besuchten Seite |
MG TF 1500
1954
MG | TF 1500 (1954-55) | Großbritannien |
Nach nur einjähriger Bauzeit wurde der alte MG TF noch einmal aufgewertet. Der zuvor verbaute Vierzylinder mit dem Kürzel XPAG mauserte sich dank vergrößerter Bohrung zum XPEG mit nunmehr 1466 ccm. Die Leistung stieg um 8,6 PS und ermöglichte nun eine Höchstgeschwindigkeit von 85 Meilen pro Stunden (= 136 km/h). Gleichzeitig wurde in den USA der Preis des nunmehr TF 1500 genannten Sportwagens von 2.250 auf 1.995 US-Dollar gesenkt. In England wurde der Wagen allerdings gar nicht mehr angeboten. Doch die Zeit spielte gegen den TF. 1955 wurde die T-Reihe endgültig eingestellt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 136 | kg/leer | 885 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9-12 | Radstand (mm) | 2388 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1954) | ab 9.500,- SFr | |
Hubraum (ccm) | 1466 | Stückzahl | 3400 | |
Leistung (PS) | 63 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | MG TF '1953 | Nachfolgemodell | MG A 1500 Roadster '1955 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |