Zur letzten besuchten Seite


Bitter Vero


2007

Bitter Vero (2007-09) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Böse Zungen sprachen in den 90er Jahren von Erich Bitter als "Ankündigungsweltmeister". Der Autohersteller aus Schwelm hatte in den 90er Jahren mehrfach neue Modelle mit seinem Namen angekündigt. Nach dem Type III, der zusammen mit Isuzu bis zur Serienreife entwickelt worden war, kamen der Diplomat (1989), der Tasco (1991), der Type III Berlina (1995) und der CD II (2005).

Doch 2007 wurde mit dem Vero dann tatsächlich ein neues Modell präsentiert, welches schließlich in Serie produziert werden sollte. Basis war der Holden Statesman, eine riesige Limousine aus Australien. Das Fahrzeug wurde äußerlich durch eine neue Motorhaube und einen riesigen Grill mit Bitter-Signet siwue im Innenraum leicht verändert und sollte nun Kunden ansprechen, die einmal ein anderes Fahrzeug haben wollten. Der lange Radstand von über drei Metern und der große Motor sorgten für luxuriöse Platzverhältnisse und überlegene Leistung. Trotzdem dürften nicht viele Vero an den Mann zu bringen gewesen sein.

Für zwei Fotos vom Genfer Autosalon 2008 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1890
0-100 km/h (sek) 6,3   Maße (mm) L: 5200  B:1899 H:1460
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,5   Radstand (mm) 3009
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2008) ab 103.530,- EUR
Hubraum (ccm) 5967   Stückzahl ca. 10
Leistung (PS) 378   Debüt Hotel "Haus Friedrichsbad" Schwelm, 19. Oktober 2007
bei Nenndrehzahl (U/min) 5700   Design
 
Vorgängermodell Bitter CD II '2003
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Powercar 6/2007, S.40 ET
AutoBild 43/2007, S.32 ET
Auto Motor Sport 18/2008, S.70 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite