Zur letzten besuchten Seite |
Bitter Vero
Bitter | Vero (2007-09) | Deutschland |
Böse Zungen sprachen in den 90er Jahren von Erich Bitter als "Ankündigungsweltmeister". Der Autohersteller aus Schwelm hatte in den 90er Jahren mehrfach neue Modelle mit seinem Namen angekündigt. Nach dem Type III, der zusammen mit Isuzu bis zur Serienreife entwickelt worden war, kamen der Diplomat (1989), der Tasco (1991), der Type III Berlina (1995) und der CD II (2005). Doch 2007 wurde mit dem Vero dann tatsächlich ein neues Modell präsentiert, welches schließlich in Serie produziert werden sollte. Basis war der Holden Statesman, eine riesige Limousine aus Australien. Das Fahrzeug wurde äußerlich durch eine neue Motorhaube und einen riesigen Grill mit Bitter-Signet siwue im Innenraum leicht verändert und sollte nun Kunden ansprechen, die einmal ein anderes Fahrzeug haben wollten. Der lange Radstand von über drei Metern und der große Motor sorgten für luxuriöse Platzverhältnisse und überlegene Leistung. Trotzdem dürften nicht viele Vero an den Mann zu bringen gewesen sein. Für zwei Fotos vom Genfer Autosalon 2008 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1890 | |
0-100 km/h (sek) | 6,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,5 | Radstand (mm) | 3009 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2008) | ab 103.530,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 5967 | Stückzahl | ca. 10 | |
Leistung (PS) | 378 | Debüt | Hotel "Haus Friedrichsbad" Schwelm, 19. Oktober 2007 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5700 | Design | ||
Vorgängermodell | Bitter CD II '2003 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Powercar 6/2007, S.40 ET AutoBild 43/2007, S.32 ET Auto Motor Sport 18/2008, S.70 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |