Zur letzten besuchten Seite |
Audi A4 DTM
Audi | A4 DTM (2005) | Deutschland |
Zur Saison 2005 wurde der bewährte Audi A4 in DTM-Ausführung nur behutsam weiter entwickelt. Die Silhouette blieb im Prinzip gleich, aber der kleine, durch die Stoßstange unterteilte Kühlergrill, wich einem Single-Frame-Grill, der auch in der Serie eingeführt wurde. Unter dem Blech wurde der Wagen jedoch in allen wesentlichen Punkten bis hin zum Motor weiterentwickelt. Für diesen wurden zwar weiterhin etwa 460 PS angegeben, es dürften jedoch ein paar mehr gewesen sein. Die Saison 2005 gilt als eine der spannendsten überhaupt. Nach sieben Führungswechseln konnte schließlich der Mercedes-Fahrer Garry Paffett auf einem Mercedes C-Klasse des Jahres 2005 dem Audi-Fahrer Matthias Ekström den Titel vor der Nase wegschnappen. Paffett gewann fünf Rennen, Ekström nur drei. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 1070 | |
0-100 km/h (sek) | 3,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2800 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2005) | ||
Hubraum (ccm) | 3998 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 460 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7500 | Design | ||
Vorgängermodell | Audi A4 DTM '2004 | Nachfolgemodell | Audi A4 DTM '2006 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |