Zur letzten besuchten Seite |
Renault R27
Renault | R27 (2007) | Frankreich |
2007 war beim Formel 1-Team von Renault ein Umbruch angesagt. Nach zwei Jahren mit dem Gewinn des Weltmeistertitels war Spitzenfahrer Fernando Alonso zu McLaren-Mercedes gegangen. Seinen Platz nahm der Newcomer Heikki Kovaleinen ein. Einige Neuerungen gab es auch auf technischer Seite: Erstmals wurden Einheitsreifen von Bridgestone eingeführt, die einigen Herstellern, so auch Renault einiges abverlangten. Die Motoren schließlich wurden bei 19.000 U/min eingebremst. Schon früh in der Saison zeigte sich jedoch, dass der R27 nicht an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen würde können. Als beste Platzierung stand letztlich ein zweiter Platz von Kovalainen beim Grand Prix von Japan zu Buche. Insgesamt konnten Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen nur 51 Punkte sammeln, was aber immerhin den dritten Platz in der Konstruktionswertung bedeutete. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 340 | kg/leer | 605 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3100 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2007) | ||
Hubraum (ccm) | 2400 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 150 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 19000 | Design | Pat Symonds (Renault) |
|
Vorgängermodell | Renault R26 '2006 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |