Zur letzten besuchten Seite |
BMW-Sauber F1.07
BMW-Sauber | F1.07 (2007) | Deutschland |
In der Saison 2007 erwartete der Teameigner BMW nach der Aufstockung des alten Sauber-Rennstalls eine sichtbare Steigerung gegenüber der Vorsaison. Am besten eine Podiumsplatzierung. Der BMW-Sauber F1.07 war zu diesem Zweck aggressiver überarbeitet worden. Äußerlich zeigte sich dies in einer ganzen Reihe von zusätzlichen Flügelelementen, die an allen möglichen und unmöglichen Stellen aus der Karosserie wuchsen. Die Motorenentwicklung war hingegen weitgehend eingefroren worden. Die Erwartungen wurden letztlich sogar übererfüllt. Beste Platzierung war ein zweiter Platz beim GP von Kanada durch Nick Heidfeld. Beim gleichen Rennen erlitt allerdings Teamkollege Robert Kubica einen der wohl spektakulärsten Crashs in der Formel 1 überhaupt, als er mit ca. 300 km/h in eine Mauer fuhr. Dank der modernen Sicherheitseinrichtungen blieb der Pole allerdings fast unverletzt. In der Konstrukteurswertung konnte dank der Disqualifizierung des McLaren-Teams nach der Spionageaffäre sogar der zweite Gesamtrang mit 101 Punkten hinter Ferrari herausgefahren werden. 2008 wollte man daher endlich den ersten Sieg! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 350 | kg/leer | 605 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3110 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2007) | ||
Hubraum (ccm) | 2400 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 765 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 19000 | Design | ||
Vorgängermodell | BMW-Sauber F1.06 '2006 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |