Zur letzten besuchten Seite


BMW Concept X6 ActiveHybrid


2007

BMW Concept X6 ActiveHybrid (2007) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Auf der doch sehr grün angehauchten IAA 2007 wurde neben dem BMW Concept X6 auch gleich eine weitere für die Zukunft angedachte Variante präsentiert: Das Concept X6 ActiveHybrid, bei dem der vorhandene Verbrennungsmotor durch einen leistungsstarken Elektromotor unterstützt wurde. Leistungsdaten wurden zwar von BMW offiziell nicht veröffentlicht, aber man kolportierte einen Verbrauchsvorteil von 20 % gegenüber einem mit bloßem Verbrennungsmotor ausgerüsteten, technisch ansonsten identischem Modell. Sollte das Fahrzeug jemals in Serie gebaut werden, wäre es das erste Hybridfahrzeug von BMW.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4877  B:1993 H:1696
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2993
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (2007)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt IAA Frankfurt 2007
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite