Zur letzten besuchten Seite |
BMW 745d
2005
BMW | 745d (2005-08) | Deutschland |
Im Rahmen der Modellpflege der 7er-Baureihe im Jahr 2005 wurde der 740d durch den noch stärkeren 745d abgelöst. Dieser leistete 330 PS und damit 4 PS mehr als der 4,2-Liter TDI im Audi A8 und sogar 95 mehr als der 320 CDI von Mercedes. Damit lag BMW, das den Diesel im Luxussegment 1994 mit dem 725 tds eingeführt hatte, wieder an der Spitze der Leistungspyramide. Der 745d war die einzige Variante im BMW-Lieferprogramm, die ab 2005 nicht als längere Version lieferbar war. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 2115 | |
0-100 km/h (sek) | 6,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,5 | Radstand (mm) | 2990 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2006) | ab 80.500,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4423 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 330 | Debüt | IAA Frankfurt 2005 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3800 | Design | Chris Bangle (BMW) |
|
Vorgängermodell | BMW 740d '2002 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 9/2005, S.24 ET Auto Motor Sport 16/2005, S.56 VT AutoBild 29/2005, S.32 VT Auto Motor Sport 2/2006, S.54 DT AutoBild 1/2007, S.34 VT Auto Motor Sport 21/2007, S.66 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |