Zur letzten besuchten Seite |
BMW 725 tds
1994
BMW | 725 tds (1994-99) | Deutschland |
Auch der große BMW wurde von Beginn seiner Produktion 1994 an mit Diesel-Aggregaten angeboten. Bis 1999 kam ein herkömmlicher Motor mit 2,5 Liter Hubraum und lediglich 143 PS zum Einsatz. 1999 wurde dieser Motor durch ein 3 Liter großes Common-Rail-Triebwerk ersetzt. Der 730 d setzte neue Maßstäbe für Diesel-Triebwerke. Der 725 tds war hingegen etwas schwachbrüstig. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 206 | kg/leer | 1785 | |
0-100 km/h (sek) | 11,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2930 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1999) | ab 87.900,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2498 | Stückzahl | 8965 | |
Leistung (PS) | 143 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4600 | Design | Boyke Boyer (BMW) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | BMW 730d '1998 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |