Zur letzten besuchten Seite |
BMW 750i
2005
BMW | 750i (2005-08) | Deutschland |
2005 wurde der während seiner Bauzeit immer zwiespältig aufgenommene BMW 745i durch einen motorisch leicht aufgewerteten Nachfolger ersetzt. Der 750i hatte über 30 PS zugelegt bei gleichzeitiger Reduzierung des DIN-Verbrauches um ca. 30 %! Darüber hinaus wurde das Fahrwerk leicht verändert (breitere Spur, veränderte Achskinematik), was der Fahrstabilität zu Gute kam. Zuletzt wurde auch das unsägliche i-Drive-Bediensystem deutlich verbessert, was die Kritik am 7er fast verstummen ließ. Lediglich das Design war nach wie vor einfach nicht gelungen, wenngleich optisch ein wenig entschärft. Auf Wunsch und gegen happigen Aufpreis gab es darüber hinaus eine 14 Zentimeter längere Version 750Li. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1985 | |
0-100 km/h (sek) | 5,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,5 | Radstand (mm) | 2990 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2005) | ab 77.300,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4799 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 367 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6300 | Design | Chris Bangle (BMW) |
|
Vorgängermodell | BMW 745i '2001 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 6/2005, S.54 ET Auto Focus 3/2005, S.70 KT Auto Zeitung 23/2005, S.26 VT AutoBild 43/2005, S.28 VT Auto Motor Sport 6/2007, S.58 VT Auto Zeitung 20/2007, S.34 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |