Zur letzten besuchten Seite |
BMW 635d Cabrio
2007
BMW | 635d Cabrio (ab 2007) | Deutschland |
Lange Jahre gab es massive Vorbehalte gegenüber dem Dieselmotor bei BMW. Erst die flächendeckende Einführung von Direkteinspritzer-Dieseln mit Turboladern genügten den Ansprüchen der Münchener Firma. Trotzdem dauerte es eine Weile bis der Selbstzünder auch in den sportlichsten Modellen des Konzern Einzug hielt. Zur IAA 2007 war es dann soweit: Die Modelle 635d und 635d Cabrio wurden präsentiert. Unter der Haube der an Front und Heck zur IAA leicht gelifteten Baureihe arbeitete der aus dem BMW 730d bekannte, allerdings nur 3 Liter große Common-Rail-Diesel. Die Typenbezeichnung war allerdings kein reiner Etikettenschwindel, denn immerhin wurden dem Motor im Coupé / Cabrio stattliche 286 PS, und damit 55 PS mehr entlockt, als in der Limousine. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1935 | |
0-100 km/h (sek) | 6,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 7,2 | Radstand (mm) | 2780 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (2007) | ab 80.800,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 2993 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 286 | Debüt | IAA Frankfurt 2007 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4400 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |