Zur letzten besuchten Seite


Excalibur Limited Edition 100


1991

Excalibur Limited Edition 100 (1991-95) USA
  Flagge

Nur 100 Exemplare sollten von einem der letzten Fahrzeuge von Excalibur gebaut. Es war gleichzeitig das erste Mal, da bei Excalibur ein Hochleistungsmotor mit einer klassisch aussehenden Karosserie verbunden wurde. Dabei hnelte das Modell eher der Series III als den letzten Modellen von Excalibur. Es war zum Beispiel deutlich kleiner und besa nur die schmalen Rohrstostangen. Doch die Zeit der Retro-Cars war wohl vorbei. Es sollen noch ca. 23 Exemplare produziert worden sein, bevor man das Unternehmen endgltig liquidierte. Die Fotos entstanden 1995 auf der IAA in Frankfurt.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 235   kg/leer 1440
0-100 km/h (sek) 5,0   Maße (mm) L: 4445  B:1829 H:1320
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12-22 (Automobile Revue)   Radstand (mm) 2845
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1995) ab 150.940,- DM
Hubraum (ccm) 5700   Stückzahl 23
Leistung (PS) 306   Debüt Genfer Salon 1992
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell Excalibur Series V Phaeton '1985
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Revue 1993/94
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite