Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin DB 9 LM


2007

Aston Martin DB 9 LM (ab 2007) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Auch vom Aston Martin DB9 wurde auf der IAA 2007 ein Sondermodell präsentiert: Der DB 9 LM, eine verbale Anspielung auf die letzten Erfolge des Aston Martin DBR9 beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans 2007. Dort konnte man einen hervorragenden 1. Platz in der GT1-Kategorie belegen und wurde 5. im Gesamtklassement. Der DB 9 LM wurde ausschließlich mit der Sechsgang-Automatik "Touchtronic", dem Sport-Paket, speziellen Seitenkiemen, einem anderen Grill, roten Bremssätteln und der Lackierung "Sarthe-Silber" ausgestattet.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 1847
0-100 km/h (sek) 5,3   Maße (mm) L: 4710  B:1875 H:1270
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,9   Radstand (mm) 2740
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2007) ab ca. 155.000,- EUR
Hubraum (ccm) 5935   Stückzahl
Leistung (PS) 457   Debüt IAA Frankfurt 2007
bei Nenndrehzahl (U/min) 5750   Design
Henrik Fisker (Aston Martin)
 
Vorgängermodell Aston Martin DB 9 '2003
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite