Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 380 SE
1979
Mercedes-Benz | 380 SE (1979-85) | Deutschland |
Der 3,8-Liter-Motor war der kleinste V8, den Mercedes in den 80ern gebaut hat. Er ersetzte das 3,5-Liter-Aggregat der alten, bis 1980 gebauten S-Klasse. Bereits 1982 erfuhr das Triebwerk eine Überarbeitung. Während die Spitzenleistung von 218 auf 204 PS sank, nahm gleichzeitig der Verbrauch um fast 20 Prozent ab. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 215 | kg/leer | 1645 | |
0-100 km/h (sek) | 9,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 (werk) | Radstand (mm) | 2935 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1979) | ab 46.700,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3776 | Stückzahl | 58.239 | |
Leistung (PS) | 218 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Bruno Sacco (Mercedes-Benz) |
|
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 350 SE '1972 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 420 SE '1985 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 9/1982, S.156 ET Oldtimer Markt 6/2004, S.36 KB |
Tuning | Brabus-Mercedes 380 SE '1984 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |