| Zur letzten besuchten Seite | 
  Mercedes-Benz 190 E 2,5-16
1988
  
| Mercedes-Benz | 190 E 2,5-16 (1988-93) | Deutschland | 
|  |  | 
| Im August 1988 wurde der Mercedes 190 E 2,3-16, der aufgrund von verschärften Abgasbestimmungen (Kat) an Leistung verloren hatte, durch den 190 E 2,5-16 ersetzt. Der auf 2,5 Liter vergrößerte Motor stellte nunmehr sogar 10 PS mehr als der 190 E 2,3-16 in der ersten Version zur Verfügung. 1993 wurde die Baureihe 190 durch die neue C-Klasse ersetzt. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 230 | kg/leer | 1300 | |
| 0-100 km/h (sek) | 7,7 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2665 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1988) | ab 69.094,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 2498 | Stückzahl | 5743 | |
| Leistung (PS) | 195 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 6750 | Design | Peter Pfeiffer (Mercedes-Benz) | |
| Vorgängermodell | Mercedes-Benz 190 E 2,3-16 '1983 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 11/2013, S.12 His | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
