Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 190 E 2,5-16
1988
Mercedes-Benz | 190 E 2,5-16 (1988-93) | Deutschland |
Im August 1988 wurde der Mercedes 190 E 2,3-16, der aufgrund von verschärften Abgasbestimmungen (Kat) an Leistung verloren hatte, durch den 190 E 2,5-16 ersetzt. Der auf 2,5 Liter vergrößerte Motor stellte nunmehr sogar 10 PS mehr als der 190 E 2,3-16 in der ersten Version zur Verfügung. 1993 wurde die Baureihe 190 durch die neue C-Klasse ersetzt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 230 | kg/leer | 1300 | |
0-100 km/h (sek) | 7,7 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2665 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1988) | ab 69.094,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2498 | Stückzahl | 5743 | |
Leistung (PS) | 195 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6750 | Design | Peter Pfeiffer (Mercedes-Benz) |
|
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 190 E 2,3-16 '1983 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 11/2013, S.12 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |