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Jaguar-Cosworth R3
Jaguar-Cosworth | R3 (2002) | Großbritannien |
Als eins der ersten Autos der Formel 1-Saison 2002 wurde der Jaguar-Ford R3 vorgestellt. Auf dem Papier war der Neue 1,2 Sekunden schneller als der Vorgänger, doch das Papier hielt der Wirklichkeit nicht stand. Teamchef Niki Lauda hatte vor der Saison das Ziel 5. Platz ausgegeben, doch seine Fahrer Eddie Irvine und Pedro de la Rosa konnten das ehrgeizige Ziel nicht umsetzen. Ganze acht Punkte standen am Ende der Saison 2002 zu Buche. Damit landete Jaguar zwar auf dem siebten von elf Plätzen - und damit einen Platz besser als 2001 - aber deutlich hinter den selbst gesteckten Zielen und dem Jahresetat von enormen 200 Millionen Dollar. Alle acht Punkte wurden dabei von Eddie Irvine eingefahren. Die beste Platzierung war ein dritter Platz in Monza. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 350 | kg/leer | 600 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V10 | Kaufpreis (2002) | ||
Hubraum (ccm) | 2998 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 830 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 18000 | Design | Steve Nichols (Jaguar) |
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Vorgängermodell | Jaguar-Cosworth R2 '2001 | Nachfolgemodell | Jaguar-Cosworth R4 '2003 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 2/2002, S.148 Vorst. Sport Auto 2/2002, S.76 Vorst. + tD Sport Auto 7/2002, S.104 VT |
Tuning | Internet |
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