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Jaguar-Cosworth R4
Jaguar-Cosworth | R4 (2003) | Großbritannien |
2004 sollte endlich alles besser werden. Die vielen Ford-Millionen (Etat 2004 über 200 Millionen Dollar...) sollten endlich in zählbare Erfolge umgemünzt werden. Erneut wurden daher umfangreiche Änderungen im Team vorgenommen. Fahrer waren nunmehr Antonio Pizzonia, Mark Webber und Justin Wilson. Die Ausbeute 2003 waren nur 18 Punkte, was jedoch erneut Platz 7 in der Schlussabrechnung bedeutete. Die gegenüber dem Vorjahr verdoppelte Punktzahl resultierte aber vor allem aus der Neuerung, dass es bis zum achten Platz Punkte gab. Schließlich lag man sogar noch hinter dem Privatrennstall Sauber, der nicht einmal über die Hälfte des Geldes verfügte. Neben aerodynamischen Problemen war insbesondere der Motor nicht konkurrenzfähig. Wegen Problemen mit der Standfestigkeit konnten nicht mehr als 860 PS realisiert werden. Für das Foto bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 355 | kg/leer | 600 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V10 | Kaufpreis (2003) | ||
Hubraum (ccm) | 2998 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 860 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 18200 | Design | Rob Taylor (Jaguar) |
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Vorgängermodell | Jaguar-Cosworth R3 '2002 | Nachfolgemodell | Jaguar-Cosworth R5 '2004 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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