Zur letzten besuchten Seite |
Excalibur Series II SS Phaeton
1970
Excalibur | Series II SS Phaeton (1970) | USA |
Die zweite, ab 1970 gebaute Serie des Excalibur besaß zunächst den 5,7-Liter-Small Block-Motor der Corvette, war ansonsten aber der ersten Serie sehr ähnlich. Wie auch den Vorgänger gab es die Series II sowohl als Phaeton (vier Sitze) als auch als Roadster mit lediglich zwei Sitzen. 1971 wurde das Fahrzeug komplett umkonstruiert, weshalb keine Fahrzeuge produziert wurden. Als es 1972 wieder los ging, verwendete man ausschließlich den neuen 454er-V8 mit 7,4 Litern Hubraum. In der Variante mit der 5,7-Liter-Maschine wurden nur 37 Stück gefertigt (11 Roadster und 26 Phaeton). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 200 | kg/leer | ca. 1500 | |
0-100 km/h (sek) | 9,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16-20 (Automobil Revue) | Radstand (mm) | 2819 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1970) | ab 12.000,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 5733 | Stückzahl | 26 (SII Phaeton 5,7L) | |
Leistung (PS) | 304 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4800 | Design | Brooke Stevens (Excalibur) |
|
Vorgängermodell | Excalibur Series I SSK Roadster '1964 | Nachfolgemodell | Excalibur Series II SS Phaeton '1972 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |