Zur letzten besuchten Seite


Lancia Flaminia Sport 3C


1958

Lancia Flaminia Sport 3C (1958-62) Italien
Markenzeichen   Flagge

Die schnste Variante der Flaminia war die Flaminia Sport mit Zagato-Karosserie. Unter der Haube arbeitete zunchst der 2,5 Liter groe V6 mit 140 PS. Ab 1962 fand der neue, noch strkere 2,8 Liter-Motor Verwendung. Es gab die Flaminia Sport 3C mit abgedeckten Scheinwerfern und mit aufrecht stehenden, nicht verkleideten.

Fr vier Fotos vom Concours d'Elegance in Schwetzingen 2006 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 1330
0-100 km/h (sek) 12,0   Maße (mm) L: 4495  B:1630 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1963) ab 25.750,- DM
Hubraum (ccm) 2458   Stückzahl
Leistung (PS) 140   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
Zagato
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Lancia Flaminia Sport 3C '1961
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite