Zur letzten besuchten Seite


Lancia Flaminia Sport Zagato


1959

Lancia Flaminia Sport Zagato (1959-62) Italien
Markenzeichen   Flagge

Die 1957 prsentierte Flaminina war benannt nach einer berhmten Prachtstrae von Rom nach Rimini, der Via Flaminina. Ab 1959 konnte der Kufer zwischen drei verschiedenen Coups whlen. Die sportlichste und heute interessanteste Version war die Flaminina Sport mit Aluminium-Karosserie von Elio Zagato. Die erste Serie hatte die heute begehrteste Front mit Scheinwerfern unter Plexiglasabdeckungen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1193
0-100 km/h (sek) 10,0   Maße (mm) L: 4490  B:1640 H:1280
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1960) ab 29.850,- DM
Hubraum (ccm) 2458   Stückzahl ca. 50
Leistung (PS) 119   Debüt Autosalon Turin 1958
bei Nenndrehzahl (U/min) 5100   Design
Zagato
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 8/1993, S.44 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite